Impressionen Gemeinde Röthenbach i. E.
Impressionen Gemeinde Röthenbach i. E.
Impressionen Gemeinde Röthenbach i. E.
Impressionen Gemeinde Röthenbach i. E.
Impressionen Gemeinde Röthenbach i. E.
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mitteilungen

Juni 2019

11.06.2019 - Neue Bücher in der Bibliothek Juni 2019

April 2019

09.04.2019 - Neue Bücher in der Bibliothek April 2019

März 2019

11.03.2019 - Neue Bücher in der Bibliothek März 2019

Januar 2019

28.01.2019 - Neue Bücher in der Bibliothek Februar 2019
18.01.2019 - «Tag der offenen Tür» an der Musikschule im Schlössli Langnau
Logo Musikschule Oberemmental

Die Musikschule Oberemmental lädt zum Tag der offenen Tür im Schlössli Langnau ein. Am Samstag, 9. März 2019, von 09.30 bis 13 Uhr können Kinder wie auch Erwachsene in der Welt der Musik schnuppern. Sie können sehen, hören, fühlen und ausprobieren, zudem sind Informationen zum Einstieg in die Musikschule erhältlich.

Für die Jüngsten gibt es bereits um 9.15 Uhr im Singsaal Schulhaus Höheweg Langnau eine Aufführung «Musik und Bewegung» und Bambusflöte.

Im Schlössli-Garten sorgt die Ludothek Langnau für Spiel, Spass und Verpflegung.

Weitere Informationen sind erhältlich unter www.musikschule-oe.ch.

Musikschule Oberemmental

November 2018

22.11.2018 - Lehrstelle Kauffrau/Kaufmann EFZ ab 01.08.2019
01.11.2018 - Die neue Klassenlehrkraft der 3./4. Klasse stellt sich vor

Liebe Röthenbacherinnen und Röthenbacher

Mein Name ist Christa Blaser und ich bin nun also die neue Lehrerin an der 3./4. Klasse.

Als Gärtnerstochter aufgewachsen, erwachte in mir schon früh die Freude an den Blumen. Bei der Berufswahl entschied ich mich für den Weg durchs Seminar um anschliessend Lehrerin zu werden. Das Unterwegssein mit Kindern ist sehr spannend. Oftmals ist es recht herausfordernd, aber immer wieder erlebe ich grosse Freude. Kinder sind und bleiben etwas Besonderes. An verschiedenen Schulen und Stufen sammelte ich Erfahrungen.

Vor gut 10 Jahren lernte ich dann meinen Mann kennen.

Peter ist Bauer und bewirtschaftet zusammen mit seinem Bruder den Hof. Der Hauptbetrieb ist in Oberthal. Peter und ich wohnen aber in Grosshöchstetten. Die Kombination Lehrerin und Bäuerin ist meiner Meinung nach etwas vom Schönsten was es gibt. Sollte es in der Schule einmal etwas zu kopflastig zu und her gegangen sein, finde ich zu Hause immer wieder einen guten Ausgleich. Oftmals trifft man mich dann eben im Garten bei meinen Blumen oder beim Stricken. Kochen und Töpfern gehören auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Die Arbeit mit den Kindern steht aber an erster Stelle und ich freue mich sehr auf das Kommende.

So grüsse ich nun herzlich
Christa Blaser

Juli 2018

17.07.2018 - Neue Bücher in der Bibliothek August 2018

Gemeindeverwaltung Röthenbach i. E.
Dorf 6
Postfach 18
3538 Röthenbach i. E.

Telefon
034 491 14 05

E-Mail
info@roethenbach.ch

Montag / Donnerstag / Freitag
08.00–12.00 Uhr / 14.00–16.30 Uhr
Dienstag
08.00–12.00 Uhr / 14.00–18.30 Uhr
Mittwoch
geschlossen